3. November 2013

Posted by Thorsten Bruck | File under : , ,
An den Kragen geht's heute dem Balea MEN wake up call Hydro Energy Gel aus der Balea MEN wake up call serie.



Was dm selbst dazu sagt:
Ultimative Frische-Explosion für müde Männerhaut: Das Hydro Energy Gel mit Taurin, Guarana und Coffein verleiht der Haut Energie und sofortige Frische. Der pflegende Hydrokomplex spendet 24h Feuchtigkeit. Die ultra-leichte Textur zieht schnell ein – ohne zu fetten. (50 ml kosten circa 4,95 €*)

Wie ich das sehe:
Mein Testzeitraum war ca. 2,5 Wochen, in dem ich das GEL jeden Morgen benutzt habe.
Natürlich hatte ich kein Urlaub, (Und bin jeden morgen geschmeidig um 11Uhr von der Sonne geweckt worden) sondern hatte 12 Tage am Stück gearbeitet inkl. 2 Tage im Hotel in Berlin und einer recht durchzechten Berliner Nacht.)

Design: 
Sieht recht cool aus, liegt gut in der Hand, durch die durchsichtige Flasche mit Dreh/Pump-Verschluss sieht man das grüne GEL auch super und vor allem kann man wunderbar sehen wie viel Rest noch in der Flasche ist.


Geruch:
Bei der ersten Anwendung empfand ich den Geruch etwas eigen, aber nach 2-3 Tagen war es irgendwie doch gut und sehr frisch. Vor allem in den frühen Morgenstunden fand ich es mittlerweile super, das es nicht so wie z.B. Nivea"Standart" zeug roch.

Konsistenz und Farbe: 
Die Konsistenz ist recht dickflüssig und daher drückt es GEL gut aus, so in die Richtung dünnflüssiges Haargel. Die Farbe hat ein freshes Grün das schon ganz leicht ins Neon geht und man beim Anblick morgens auch schon erahnen kann das es gleich auf der Gesichtshaut ne kleine Party gibt.



Anwendung:
Einfach auf die Hände, kurz verreiben und ab ins Gesicht. Zieht auch echt flott ein (ca. 30-40 sek.) und hinterlässt kein Matsch oder Fettfilm (was grad bei Männerprodukten oft der Fall ist und ich dann Morgens beim Bäcker stehe und glänze wie ne Speckschwarte :) ).

Ergiebigkeit: 
Also für ca. 2,5 Wochen hab ich nicht mal eine halbe Flasche verbraucht. Von daher würde ich sagen, dass es mal mindestens 1 - 1,5 Monate bei regelmässiger Anwendung hält.

Fazit: 
Sehr cooles Zeug was ich auf jeden Fall wieder kaufen würde. Da es easy zu benutzen ist, schnell einzieht und nach 2-3 mal benutzen auch echt gut riecht. Was aber natürlich essentiell ist:
DAS ZEUG MACHT ECHT WACH! 
Also Männer, kauft den Scheiss! (Und für die Mädels die es für ihr Männer kaufen: Super GEL das echt funktioniert)

Kurzer Hinweis noch: Ich habe das GEL nicht gekauft sondern als Giveaway auf dem dm-marken-camp Beauty ergattert habe.

Kommentare:

  1. Sehr schön geschrieben und dafür das es dein erster Blogpost ist, wirklich toll :)

    Ich wünsch dir viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Blog.

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. wow, ein mann in dieser harten branche :D respekt!
    ich mag deinen schreibstil sehr gerne, musste einige male mehr als nur schmunzeln (: versuch es dir bei zu behalten!
    und das produkt...werde ich meinem mann sicherlich auch anschaffen,haha, kann er sicher brauchen :D

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es meinem Mann gegeben...der mochte es leider überhaupt nicht. Nun ja....jetzt hat es sein bester Kumpel und der mags.

    Toll das es mal einen Männerblog gibt, der authentisch wirkt. Echt klasse...ich folge dir sofort ^^

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  4. Ein Beauty Blogger Mann aus Mainz? HALLO, VOM FASHIONBLOGGER AUS MAINZ

    Beste grüße SVEN von www.boysandglitters.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe es einem Freund gegeben zum Testen. Seine Antwort "Ist ganz nett, die Farbe ist cool. Aber ich werde auch ohne das Zeug morgens wach und würde es mir daher nicht selbst holen".

    Bin mir nur nicht sicher, ob er es gegessen oder im Gesicht verteilt hat ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. ...apropos Haargel... wie du schon sagtest, erinnert es wohl von der Konsistenz an Haargel... blöd, wenn es dann auch von meinem Neffen als solches benutzt wird :D ...ich hatte ihm das Gel nämlich nach dem dm-BarCamp gegeben, so als einziger Mann in unserem WG-Haushalt... jetzt wollte er dann dieses "Haargel" von seiner Mum nachgekauft haben... dabei hatte ich ihm noch gesagt, dass es Gesichtspflege ist...

    Autsch...

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin durch Zufall hier gelandet, weil ich mich für das Produkt interessierte. Der Artikel zum Produkt an sich gefällt mir und hat mich sogar neugieriger auf das Produkt gemacht.
    Eines fehlte mir jedoch: Etwas zu den Inhaltsstoffen.
    Die habe ich dann gleich mal nachgeschaut und siehe da: Es enthält Silikone.
    Die sind meiner Meinung nach schlecht für die Haut und noch viel schlechter für die Umwelt :/

    Damit scheidet das Produkt für mich total aus.

    AntwortenLöschen
  8. muss man das vom gesicht wieder abwaschen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, nein muss man nicht abwaschen. Zieht nach dem auftragen recht schnell ein und gibt ein frisches Gefühl.

      Grüße Thorsten

      Löschen
  9. Vielen Dank für die Empfehlung, ich habe es auch seit kurzem im Einsatz und bin wirklich schwer begeistert. Danke

    AntwortenLöschen